Kulturreisen

Der Essener Theaterring beschränkt sich nicht nur darauf, seinen Mitgliedern zu günstigen Konditionen Eintrittskarten für Opernaufführungen, Ballette, Schauspiele und Konzerte zu besorgen. Er will darüber hinaus Gelegenheiten schaffen, hin und wieder das kulturelle Angebot außerhalb der Region kennenzulernen.  Dazu bietet er in jedem Jahr in unterschiedlicher Anzahl excklusive Gruppenreisen zu interessanten Kulturstätten und –ereignissen an, wobei die Bemühungen darauf gerichtet sind, keine ausgetretenen Pfade zu beschreiten. In den letzten Jahren führten uns unsere Reisen u.a. nach Venedig, Prag, Amsterdam, Rom, Sizilien und Barcelona. Bei der Zusammenstellung der Programme nehmen wir gern die Wünsche und Anregungen unserer Mitglieder auf. Da der Theaterring kein eigenes Reisebüro betreibt, lassen wir unsere Programmvorschläge durch professionelle Reiseveranstalter realisieren, die selbstverständlich sorgfältig ausgewählt werden.

Um an einer Reise teilnehmen zu können, nutzen Sie bitte den "Anfrage-Button" und füllen das Formular aus.Eine verbindliche Reiseanmeldung erfolgt erst nach Rücksendung des Formulars und Buchungsbestätigung durch uns.



Die Sommerreise 2017 führt vom 04.-06.August nach Weilburg/Lahn zu den dortigen Schlosskonzerten.